15. Kreisjugend-Feuerwehrtag in Klein Mühlingen

Der 15. Kreisjugend-Feuerwehrtag des Altkreises Schönebeck wurde am 28.06.2008 in Klein Mühlingen ausgetragen. Der letzte Wettkampf der Jugendfeuerwehren auf der Ebene des Altkreises Schönebeck fand an diesem Tag statt. Es waren auch Gastmannschaften aus den Altkreisen Bernburg und Staßfurt vertreten. Beim Eröffnungsappell begrüßte Karl-Heinz Täubert (Kreisjugendwart des Altkreises Schönebeck) die zahlreichen Teilnehmer und Gäste. Nach den kurzer Einweisung folgten die Wettkämpfe „Löschangriff Nass“ und „Gruppenwettkampf Stiche und Bunde“. Die Wettkämpfe wurden in 2. Altersklassen unterteilt. Die Jugendfeuerwehr Pretzien startet mit je einer Mannschaft beiden Altersklassen. Die Jugendlichen absolvierten eine praktische Übung, bei dieser die beiden Zielgeräte schnellst möglich mit Wasser gefüllt werden müssen. Nach dem Finale des fairen Kräftemessens wurden die Siegerehrungen in würdiger Form gestaltet. Die „kleine“ Gruppe in der Altersgruppe I belegt den 10. Platz und die Gruppe in der Altersgruppe II den 6. Platz von jeweils 10 gestarteten Jugendfeuerwehren. Ein besonderes Dankeschön wurde der Feuerwehr Klein Mühlingen für die umfangreichen, zuverlässigen Leistungen als Gastgeber des Kreisjugend-Feuerwehrtages ausgesprochen.