station.jpg Mit der Planung und der Vorbereitung wurde schon mehrere Monate vorher begonnen, sodass ein einwandfreier Ablauf garantiert werden konnte. Es mussten auf der 9 km langen Route 10 Stationen mit mehr oder weniger feuerwehr-technischen Aufgaben durch die Jugendlichen erfüllt werden. So musste zum Beispiel ein Wassereimer in einem Bollerwagen auf einer Holperstrecke transportiert werden. Highlight war das Wettfahren mit dem Schlauchboot auf dem Tiefensee. An dieser Station war eine gute Zusammenarbeit der Jugendlichen gefragt, damit die bestmögliche Zeit erkämpft werden konnte.  Gegen Mittag waren alle 7 Mannschaften zurück am Gerätehaus und ließen sich die selbst gekochte Erbsensuppe aus der Gulaschkanone schmecken. Um 13.00 Uhr war es dann endlich soweit, die Siegerehrung stand auf dem Plan. Jetzt sollte es sich entscheiden, welche Gruppe die Stationen am besten gemeistert hatte. Unsere beiden Mannschaften landeten auf den 1. und 2. Platz und konnten ihren ersten Platz aus dem Vorjahr verteidigen.